Die Lange Wahlnacht

In der Langen Wahlnacht findet ihr bei uns die exklusive Vorberichterstattung zu den Wahlergebnissen der StuPa-Wahl. Mit Studiogästen, einem Rückblick auf die letzte Legislaturperiode und Live-Berichten aus der Soziologie, wo die Stimmen ausgezählt werden, berichten wir für euch über den Ausgang der StuPa-Wahl.



Der Lange Wahlabend


2015! Ein spannender Wahlabend liegt hinter uns, wir haben die Stimmenauszählung für euch begleitet!
Als Wahlsieger darf sich CampusGrün feiern, doch DIE LISTE zelebriert sich fast ausgiebiger. Programmklauvorwürfe zwischen LHG und RCDS und die GfA erscheint gar nicht zur Wahlparty. Und die Wahlbeteiligung?! Die erreicht mit 17% einen neuen Tiefpunkt in Münster StuPa-Wahl Geschichte.


Die Elefantenrunde 2015


Die Debatte zur StuPa-Wahl 2015: Hochschulpolitiker diskutieren!
Die Spitzenkandidaten der antretenden Listen lieferten sich auch dieses Jahr ein heißes Wortgefecht im JO1.


Vorberichtserstattung StuPa-Wahl 2015


Keine Ahnung, wen ihr wählen sollt? – In unseren Listenchecks bekommt ihr zusammengefasst die wichtigsten Infos: welche Listen gibt es, wer kandidiert und was wollen die Listen überhaupt…?
Und HALT STOPP: Was macht das StuPa eigentlich? Warum soll ich überhaupt wählen?


Die Elefantenrunde 2014


Kritisch, knackig, kontrovers – in der Elefantenrunde stellen wir den Kandidaten Fragen zu ihrer Arbeit im letzten Jahr und vor allem ihren Zielen für die nächste Legislaturperiode.
Die Elefantenrunde zur StuPa-Wahl 2014! Damit ihr wisst, wen ihr wählen sollt.