Nachbericht zum Hurricane Festival 2015

hurricane_2015_topteaser

Musik bis zum Abwinken, riesige Zeltplätzem intensives Rahmenprogramm und ein imenses Line-Up  – das alles vereint das Hurricane Festival in Scheeßel. Und das nun schon seit 1997!  Das idyllische 1000 Seelen Dorf in der Pampa bei Bremen, hat sich auch dieses Jahr für ein Wochenende  wieder der Metamorphose zur Musikmetropole unterzogen. Wir haben unsere Musikredakteure Manon Marie Hütter und Josha David Mohs gen Norden geschickt um der ein oder anderen Band auf den Zahn zu fühlen, die Gummistiefel auf ihre Schlammfestigkeit zu testen und die Stimmung vor der Bühne einzufangen.

Den Anfang im fröhlichen Interviewreigen haben dabei die sympathischen Herren von The Bohicas gemacht.

Am selben Tag haben auch etwas zu etwas späterer Stunde Angus & Julia Stone ein solides Set abgeliefert und nachher noch eine sehr modifizierte Cover-Version des Grease-Klassikers “You’re The One That I Want” rausgehauen. Alt- J haben wie nicht anders zu erwarten ein Hitfeuerwerk abgefackelt und von Placebo war vor allem Josha begeistert:

Der Samstag bestach dann wieder durch den traumhaften hurricanetypischen Regen was die Vaccinnes jedoch nicht im Geringsten davon abgehalten hat ein musikalisch wahnsinnig grandiose Performance abzuliefern. Als Live-Band wirklich überragend gut! Einige weitere Festival-Highlights fein säuberlich seziert gibts hier:

hurric

©Julian van der Woodsen

Bei The Cat Empire war wie nicht anders zu erwarten an Stillstand nicht zu denken und der ein oder andere Indie-Rave-Goa-Tänzer schleppte sich nach Moshpit Nummer 73 (gefühlt)kriegsveteranenmäßig gen Camp. Ja richtig gehört – wir waren bei The Cat Empire. Und ja im Moshpit. Kann man machen! Sollte man auch. Achja und interviewt haben wir Frontman Felix auch:

Die überragenden Public Service Broadcasting und die Berhain-liebende Dänenfraktion von WhoMadeWho sind unserem Mikro übrigens ebenfalls nicht entkommen:

Eine Frage gilt es natürlich noch zu klären : Wer spielt nächstes Jahr? Wer ist Headliner? Und nope natürlich sind wir nicht das Booking und haben selbstverständlich keine Ahnung aber die ein oder andere Vermutung lässt sich da als treuer Hurricane-Gänger schon anstellen:

Dank Studium wissen wir ja alle Evaluation ist estestenziell wichtig. Here you go:


TEILEN: