Der Coffeeshop

Heute geht es im Coffeeshop um die Lesebühne "Die Zwei" und um den Mars. Außerdem berichten wir von den Münsteraner Weihnachtsmärkten und ihr erfahrt, ob sich der Film "Embrace" im Unikino lohnt.

Die Lesebühne "Die Zwei" ist ein Literatur- und Musikformat, dass jeden vierten Dienstag im Monat in Münster stattfindet. Die Autoren Andreas Weber und Micha-El Göhre laden zusammmen mit Künstlergästen ein zu einer "irrsinnigen Mischung aus Musik und Literatur". Radio Q-Reporterin Lea Griesing weiß, was genau man sich unter der Lesebühne vorstellen kann und ob es sich lohnt dort heute Abend hinzugehen.

Radio Q-Reporter Vitus Schäfftlein erzählt euch heute wissenswerte Dinge über den Mars. Denn heute ist nicht irgendein Tag, sondern Tag des Roten Planeten!

RadioQ-Reporterin Luisa Meng war für Euch auf der gestrigen Eröffnung des Münsteraner Weihnachtsmarkts. Dort konnte man neben leckeren Crepes und Glühwein Musik von der Acapella-Band "Sechs Zylinder" genießen. Der Weihnachtsmarkt geht bis zum 23. Dezember.

Die Dokumentation "Embrace" der australischen Filmemacherin Taryn Brumfit wirft einen kritischen Blick auf den Schlankheits- und Schönheitswahn in den Medien. Der Film ist am Donnerstag im Unikino zu sehen. Radio Q-Reporterin Janka Hardenacke hat sich den Film vorab für euch angeschaut und ein kleines Resumee gezogen.


TEILEN: