Der Coffeeshop

Heute mit der Open-Stage Night im Kling-Klang, einer Reportage zu Doping im Studium und Studiogästen von Global Brigades.

Premierenveranstaltung und wiederholungswürdig. Zur Open-Stage Night lud am Freitag Kasi's Kling Klang und "Die drei lustigen zwei". Es gab jede Menge akustische Musik und viel Spaß für Gäste und Musiker.

Doping im Studium ist ein unterschätztes Thema. Viele Studenten verspüren starken Leistungsdruck und versuchen ihre Konzentration mit Medikamenten zu erhöhen. Oft führt das in die Abhängigkeit. Laura Lilienbecker hat eine Betroffene besucht.

Die Initiative Global Brigades operiert weltweit und hat auch in Münster eine "Brigade". Im Moment engagieren sie sich in Entwicklungsprojekten in Nicaragua. Christine Bock und Sarah Easter waren bei uns zu Gast.


TEILEN: