Der Coffeeshop

So langsam zieht der Winter auch in die Radio Q-Redaktion ein.  Wir haben Tipps für euch, um auch in der kalten Jahreszeit fit zu bleiben. Winter heißt auch immer Weihnachtsmarkt, doch warum daran nicht alles unproblematisch in Münster ist, erfahrt ihr bei uns. Außerdem sprechen wir über Minijobs neben dem Studium und die rechtliche Grundlage, die oft für viel Verwirrung sorgt. 

Im Winter ist alles nur grau, langweilig und man wird ständig krank? Stimmt nicht so ganz - auf jeden Fall nicht, wenn man sich an ein paar Tipps hält. Radio Q-Reporterin Caroline Kleiner hat sich für euch schlau gemacht, damit ihr fit durch den Winter kommt.

Das Studium zu finanzieren ist meistens nicht so leicht. Ohne Nebenjob läuft oft gar nichts. Radio Q-Reporterin Laura Stein hat sich schlau gemacht worauf ihr dabei alles achten müsst.

Aus Angst vor möglichen Terrorakten wird die Münsteraner Innenstadt ab Montag gesperrt. Auch die Busse müssen draußen bleiben. Das führt zwangsläufig aber nicht zu mehr Sicherheit, sondern vor allem zu mehr Verunsicherung, findet Radio Q-Reporter Florian Probst.


TEILEN: