Der Coffeeshop

Der Coffeeshop heute mit dem Neusten vom Handball-Bundesliga-Spieltag, alles zum Smartphone-Wahn, ganz viel zu unserem Lieblingscomic Asterix & Obelix und einem handfesten Glückskeksskandal.

Den ganzen Tag am Handy? Ist das noch gesund? Radio Q-Redakteur Martin Heuchel hat sich mit diesem Thema auseinandergesetzt.

 Die Handball Bundesliga gehört zu den stärksten Ligen der Welt. Ein Grund mehr, dass auch Radio Q sich den Handballern hierzulande einmal widmet. Radio Q-Redakteur Paul Sattler hat am Wochenende genau hingeschaut und alles Wissenswertes zusammengefasst.

Mit "Asterix in Italien" erschien diesen Monat der 37. Band der Comicreihe. Längst sind die Geschichten rund um die Römer verprügelnden Gallier Kult. Radio Q Asterix-Experte Oliver Eichelhardt hat den neuen Band schon gelesen und einen Haufen Informationen rund um die Welt der Gallier dabei.

Eigentlich wollte Moderatorin Laura Bartels wunderbare Weisheiten aus zwei Glückskeksen vorlesen. Doch in keinem der beiden war ein Zettel, obwohl es auf der Packung steht. Das führte natürlich zu großer Enttäuschung im Studion von RadioQ.


TEILEN: