Der Coffeeshop

Der letzte Montags Coffeeshop im aktuellen Semester. Heute sprechen wir über Entspannungstipps zur Prüfungszeit. Außerdem gibt's Neues aus der Welt des Handballs und einen Kommentar zur Entscheidung der SPD, Verhandlungen zur Regierungsbildung mit der CDU aufzunehmen. Und ganz zum Schluss blicken wir auch noch ein wenig zurück auf die vergangenen Wochen.

Es ist Prüfungszeit, die ersten Arbeiten stehen vor der Tür und der Kopf raucht schon vom ganzen Lernen. Entspannung muss her! Aber wie entspanne ich mich am besten?
RadioQ Reporterin Tamara Austmann hat sich auf die Suche gemacht, um euch mit den besten Entspannungstipps zu versorgen.

Die SPD-Spitze hat sich entschieden, die Koalitionsverhandlungen mit der CDU/CSU aufzunehmen. Radio-Q-Reporter Philipp Saukel findet, dass dabei nicht nur Martin Schulz' gebrochenes Versprechen ein Problem darstellt.

Seit einer Woche läuft mittlerweile die Handball-EM in Kroatien. Die deutsche Mannschaft hat dabei zwar die Vorrunde überstanden, nach der Niederlage am Wochenende gegen Dänemark ist der Einzug ins Halbfinale aber stark gefährdet. Radio Q-Handballexperte Paul Sattler spricht über die Chancen des deutschen Teams und über die Favoriten für den weiteren Tunierverlauf.

Der letzte Montags Coffeeshop des Semesters ist Geschichte. Doch bevor wir in die wohlverdiente Winterpause gehen, ist es Zeit mit einem kleinen Zusammenschnitt auf die vergangenen 13 Wochen zurückzublicken.


TEILEN: