Der Coffeeshop

Heute geht es im Coffeeshop um den Welt-Hallo-Tag und um das Thema Darmgesundheit. Außerdem berichten wir euch vom gestrigen Münsteraner Hörsaal-Slam und erklären euch, was Clean Eating ist.

Heute ist Welt-Hallo-Tag. Das klingt erstmal lustig, trotzdem soll dieser Tag auf ein wichtiges Thema aufmerksam machen: Gespräche und die Kommunikation zwischen den Menschen bringen uns dem Frieden viel näher, als Krieg und Konflikte es jemals könnten. Radio Q-Reporterin Janka Hardenacke hat die wichtigsten Infos zu diesem Aktionstag für euch zusammen gefasst.

Ein gesunder Darm ist wichtig für Menschen jeden Alters. Wir erklären euch, wieso, weshalb und warum das so ist. Zusätzlich geben wir euch einige Tipps, wie man den Körper entgiften kann.

Beim gestrigen Münsteraner Hörsaal-Slam ging es heiß her. Viele altbekannte, aber auch neue Gesichter der Szene traten auf. Radio Q-Reporterin Luisa Meng war für euch dabei und erzählt euch von den besten, witzigsten und kritikwürdigsten Auftritten des Abends.

Foto: Jens Unkenholz / concertmoments

Clean Eating ist ein Trend, der aus Großbritannien stammt und sich hier in Deutschland mehr und mehr verbreitet. Er befürwortet eine Ernährungsform, die als extrem gesund gilt. RadioQ-Reporter Vitus Schäffltein berichtet euch, was genau dahinter steckt, und ob es sich überhaupt lohnt, Clean Eating auch einmal auszuprobieren.


TEILEN: