Der Coffeeshop

Am heutigen Coffeeshop am Freitag beschäftigten wir uns unter anderem mit dem Beginn der Darts-WM, Netzneutralitä und Lebensmitteldiebstahl in WGs.
Außerdem berichten wir über das Finale der WDR-Show "Der beste Chor des Westens", in dem auch ein Chor aus Münster auftritt.

Im Internet sind alle Dienste und Seiten für jeden gleichermaßen frei zugänglich. Selbstverständlich für die meisten. Das könnte sich allerdings demnächst ändern, wenn es die sogenannte Netzneutralität nicht mehr gibt. 
Momentan läuft eine Gerichtsverhandlung über dieses Thema in den USA. Nähere Infos zum Thema hat Radio Q-Reporterin Marie Brand.

Kennt ihr das nicht auch, die Milch verschwindet aus dem Kühlschrank, die Schokoladentafel wurde angefangen und zwei Eier fehlen aus der Packung: Lebensmitteldiebstahl in Wohnheimen kommt immer wieder vor.

Radio Q Reporterin Merle Tummes hat sich mit dem Thema befasst und nach den rechtlichen Konsequenzen gefragt.

Gestern fiel der Startschuss für die Darts-WM und der Hype könnte größer nicht sein. Radio Q Reporter Simon Schuling erklärt, warum die Sportart zu solch einem Phänomen werden konnte und Millionen von Menschen begeistert.

Radio Q Reporter Robin Reif hat mit Mitgliedern des Münsteraner Chors gesprochen, die heute Abend im Finale der WDR Sendung "Der beste Chor im Westen" stehen.


TEILEN: