Der Coffeeshop

Heute mit der Langen Nacht der Bildung, Studiengangcheck Skandinavistik, Nachrichten aus der Musik und einem Beitrag zu Frauen in der Wissenschaft.

Heute Abend findet wieder die Lange Nacht der Bildung im Institut für Politikwissenschaft statt. Radio Q-Reporterin Leonie Steinkamp hat sich angeschaut, warum dieser Abend keine normale Univeranstaltung ist.

Astrid Lindgren-Fans aufgepasst-vielleicht wird es Zeit für eine Umorientierung? Die WWU bietet den Studiengang Skandinavistik an und Radio Q-Reporterin Kendra Kobs hat sich für uns genauer angeschaut, was den Studiengang ausmacht und erklärt, warum es nicht immer BWL, Jura oder Lehramt sein muss.

Eminem bringt am 19. Dezember ein neues Album heraus, U2 gaben in der Berliner U-Bahn ein Konzert und der amerikanische Rapper DMX hat einen Weihnachtssong aufgenommen.

Frauen dürfen erst seit knapp über 100 Jahren studieren. Heute ist dies immer noch ein wichtiges Thema, da der Anteil an Frauen in der Wissenschaft immer noch gering ist.


TEILEN: