Der Coffeeshop

Der erste Advent ist schon vorbei und das vierte Türchen im Adventskalendar bereits geöffnet. Auch bei Radio Q wird es zum Wochenstart weihnachtlich. Zum Wochenstart gehen wir nämlich Weihnachts- und Adventsbräuchen auf den Grund und testen zum Winter passende Heißgeträke. Außerdem sprechen wir zum 53. Geburtstag über die Stiftung Warentest.

Woher kommt eigentlich der Adventskranz und warum öffnen wir in der Vorweihnachtszeit jeden Tag ein Türchen von unserem Adventskalender? Radio Q- Reporterin Elisa Dietrich hat sich die vielen Bräuche in Deutschland einmal angeschaut und erklärt euch den Ursprung und Bedeutung von einigen Taditionen.

Die Stiftung Warentest wird heute 53 Jahre alt. Wir nehmen das als Anlass, um einmal hinter die Kulissen zu schauen: Philipp Saukel hat mit dem Vorstand der Stiftung Warentest gesprochen.

Im Dezember hat der Winter endgültig Einzug gehalten. Das heißt Füße hochlegen und mit einem warmen Getränk vor den Kamin. Das mit dem Kamin ist eher schwierig zu bewerkstelligen, aber was warme Getränke angeht haben wir ein paar Tipps zusammengestellt. Alle Rezepte gibt es hier.


TEILEN: