Der Coffeeshop

Heute zu den Chancen einer Verfassungsklage gegen die Ehe für Alle, der neuen Wissenschaftsministerin in NRW und dem Sorgenkind des G20 Gipfels.

Ehe für Alle - Kaum beschlossen, schon verboten?

Drei Tage ist es nun her, dass die Ehe für Alle im Deutschen Bundestag beschlossen wurde. Viele lesbische und schwule Paare in Deutschland feiern bereits. Doch ob die Ehe für Alle wirklich kommt, ist noch nicht in Stein gemeißelt. Einige Politiker wollen nämlich dagegen klagen.
Radio Q - Reporterin Ann-Marlen Hoolt hat die Infos.

Der Pöbel-Präsident

Ende dieser Woche startet der G20 Gipfel. Und neben den Gipfel-Themen schaut die Welt vor allem auf US Präsident Trump, der in letzter Zeit vor allem durch seine Pöbeleien negativ aufgefallen ist.

Neue Wissenschaftsministerin für NRW

Am Freitag den 30.07 wurde das neue Kabinett von Ministerpräsident Armin Laschet vereidigt. Auch das Wissenschaftsministerium ist neu besetzt worden. Radio Q - Reporter Paul Sattler berichtet über die neue Wissenschaftsministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen.


TEILEN: