StuPa-Wahlen und Frank Olivier im Interview

Die Campuszeit! Immer Mittwochs um 19 Uhr! Es ist Wahl-Woche an der Uni Münster. Und auch bei RadioQ gibt es zurzeit fast kein wichtigeres Thema. Aber wofür genau wählen wir da überhaupt? Und wie läuft so eine Wahl an der Uni eigentlich ab? Wir haben die wichtigsten Infos für euch.

Was macht eigentlich noch mal das Studierenparlament?

Gerade für Erstsemester ist es schwer, sich durch den Dschungel der Hochschulpolitik zu kämpfen. Jetzt stehen die Wahlen zum StuPa an. Aber was ist das denn überhaupt noch mal?  Radio Q-Redakteurin Ann-Marlen Hoolt hat die Infos.

Stefan Bracke vom Zentralen Wahlausschuss

Viel Arbeit ist das Wählen ja nicht. Kreuzchen machen, Stimmzettel abgeben - fertig. Ganz anders sieht das beim Zentralen Wahlausschuss aus. Der hat in dieser Woche Hauptsaison. Stefan Bracke, Leiter des Zentralen Wahlausschusses, war im Studio.

Interview mit dem neuen Geschäftsführer des Studierendenwerks

Das Studierendenwerk kümmert sich um die Mensa und die Wohnheime. Aber es macht auch noch viel mehr. Der neue Geschäftsführer des Studierendenwerks Frank Olivier hat sich uns im Studio vorgestellt, und von den neusten Projekten des Studierendenwerks erzählt.


TEILEN: