Tarifverhandlungen um das Semesterticket

Die Campuszeit! Immer Mittwochs um 19 Uhr. Wichtigeste Thema heute ist der Semesterbeitrag. Damit verbunden ist auch das Semesterticket. Das könnte in nächster Zeit deutlich teurer werden. Wir sagen euch warum.

Berufschancen in der Wissenschaft
Nach dem Studium möchten viele Studenten gerne in der Wissenschaft bleiben, forschen und ihren Doktor machen.
Aber wie sieht's eigentlich mit den Berufschancen in der Wissenschaft aus? Das weiß Radio Q-Reporterin Julia Steinigeweg.

Verhandlungen um das Semesterticket
Der Semesterbeitrag wird wieder einmal erhoben. Aber warum müssen wir in diesem Jahr mehr bezahlen als im letzen Jahr? Das liegt vor allem an den Tarifverhandlungen um das Semesterticket. Radio Q-Reporterin Marlen Malinka hat die Infos.

Interview mit Marieke Reiffs
Seit rund einen Monat ist Marieke Reiffs neue stellvertretende AStA-Vorsitzende der Uni-Münster. In der Campuszeit hat sie über Projekte für die kommenden Monate und das Semesterticket gesprochen.


TEILEN: