Neues Semester und neues Semesterticket

Die Campuszeit meldet sich zurück aus der Sendepause und wir beginnen die Sendung mit einem Rückblick auf all das, was wir währenddessen verpasst haben. So hat die Hochschulversammlung einen neuen Rektor gewählt und auch im StuPa hat sich einiges getan. Und dann gibt es ja auch noch das neue Semesterticket.

 

Die Uni bekommt einen neuen Rektor

Nur noch ein Semester ist uns mit Uni Rektorin Ursulla Nelles vergönnt. Danach übernimmt ein anderer ihren Posten - der Physiker Johannes Wessels. Die Infos dazu hat Radio Q-Redakteurin Ann-Marlen Hoolt

Was gibt's Neues im StuPa?

Während unserer Sendepause konnten wir leider nicht über Ereignisse im Studierendenparlament berichten. Was sich da und auch bei den einzelnen Listen so getan hat, weiß Pia Siemer.

Ein "neues" Semesterticket

Mehrere Monate standen die Asten in Münster in Verhandlungen mit den Verkehrsverbänden. Der Grund dafür: Das Semesterticket. Das muss mit den Verbänden immer wieder neu ausgehandelt werden. Die Infos hat Ann-Marlen Hoolt.


TEILEN: