Wir sprechen mit "Aktiv für euch"

Wir sind immer noch mitten in der Wahlphase für Senat und Fachbereichsräte. Außerdem stellen wir euch eine Studie vor, die das Bachelor-/Mastersystem auswertet.

Laut einer Studie, die das Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung in Auftrag gegeben hat, finden Fachhochschulabsolvenen nach dem Studium schneller einen Job. Wie das? Campuszeitreporter Phillip Moser weiß mehr.

Wir befinden uns mitten in der Wahlphase für den Senat und die Fachbereichsräte. Den Senat haben wir ja schon ausführlich besprochen. Aber Fachbereichsräte? Was waren die denn noch mal? Radio Q-Redakteurin Lena Stolz hat die Infos.

Wir stellen euch die Wahlprogramme der Listen und die Spitzenkandidaten für die Senatswahlen vor. Viktoria Voth vom RCDS und Paavo Czwikla von der LHG waren bei uns im Studio. Zusammen sind sie die Spitzenkandidaten der Liste "Aktiv für euch, RCDS und LHG". Wir haben über Wahlbeteiligung und das Wahlprogramm der Liste gesprochen.


TEILEN: