Der neue AStA-Vorsitz und Wissenschaft als Beruf

Der neu gewählte AStA-Vorsitz war bei uns im Studio. Außerdem sprechen wir über die letzte StuPa-Sitzung und Max Webers "Wissenschaft als Beruf".

Seit etwas über einer Woche hat der AStA der Uni Münster einen neuen Vorsitzenden, den ehemaligen Finanzreferent Finn Schwennsen von CampusGrün. Seit gestern gibt es nun auch eine zweite Vorsitzende, Annabell Kalsow von der LISTE. 
Im Campuszeit-Interview haben wir mit den Beiden über die nicht ganz unproblematische Wahl und ihre Pläne für die aktuelle Legislaturperiode gesprochen.

Die Campuszeit hält euch für die Sitzungen des Studierendenparlaments zusammen. Heute: die 8. Sitzung. Hilko Janßen hat die Infos

Heute vor 100 Jahren hielt Max Weber seine berühmte Rede "Wissenschaft als Beruf". Campuszeit-Reporterin Ann-Marlen kommentiert das Werk des Soziologen.


TEILEN: