Sondersendung: Studentische Mitbestimmung an der FH

Die Campuszeit! Immer Mittwochs um 19 Uhr! In der neusten Ausgabe der Campuszeit befassen wir uns nur mit einem großen Thema: Arten der studentischen Mitbestimmung an der FH Münster. Das Hochschulgesetz sieht ausdrücklich die Mitbestimmung von Studenten in den Gremien der Hochschule vor. Ob Fachbereichsräte, Senat oder seine Kommissionen - überall geht es um richtungsweisende Entscheidungen, die die Entwicklung der Hochschule beeinflussen.

Wie verlief die Themenwoche bisher
Was gab's denn bis jetzt so in der Themenwoche? Radio Q-Redakteurin Ann-Marlen Hoolt fasst die Beiträge der letzen Tage noch einmal zusammen.

Studentische Mitbestimmmung in Kommissionen der FH
Per Handzeichen über Millionenbeträge entscheiden? – Radio Q-Reporter Benedikt Wischer hat eine Sitzung der Qualitätsverbesserungskommission der FH besucht.

Studentischer Prodekan Tim Chrisstosek im Interview
Laut Hochschulgesetz hat jede Hoschschule die Möglichkeit, eine studentische Prodekanstelle einzurichten. Trotzdem gibt es deutschlandweit nur wenige solcher Stellen. Tim Christossek studiert Architektur an der FH und ist studentischer Prodekan. Im Interview erzählt er von seinen Aufgaben und den Herausforderungen bei der Arbeit im Dekanant.


TEILEN: