Vorbereitung auf die StuPa Wahl

Die StuPa- und Senatswahl rückt immer näher. Bis zur Wahlwoche im Juni musst gibt es allerdings noch einiges zu erledigen. Organisiert wird die Wahl vom Zentralen Wahlausschuss ZWA. Im Radio Q - Interview erzählt Wahlleiter Stefan Bracke von Stand der Vorbereitungen.

Die aktuelle Wahlperiode für StuPa und AStA neigt sich ihrem Ende zu. Durch die vorgezogen Stupa-Wahlen hat der aktuelle AStA nur relativ wenig Zeit, um seine Wahlversprechen zu erfüllen. AStA-Vorsitzender Julian Engelmann zieht Bilanz.

Von vielen Dingen, die in den StuPa Sitzungen besprochen werden bekommen die meisten Studierenden nur wenig mit. Ändern könnte das eine Live-übertragung aller StuPa-Sitzungen. An der RWTH-Aachen gibt es eine solche Übertragung schon. Campuszeit Reporterin Brigitte Lieb fasst Vor- und Nachteile des Systems zusammen.


TEILEN: