Rückblick auf die StuPa-Wahl

Die Campuszeit! Immer Mittwochs um 19 Uhr! Die Wahl zum Studierendenparlament ist vorbei, aber trotzdem lässt uns das Thema noch nicht ganz los. Daher kennt auch die Campuszeit dieses mal kein anderes Thema. Dann schauen wir uns aber auch noch mal einen Zwist zwischen dem Ordnungsamt der Stadt Münster und dem Zentralen Wahlausschuss an.

Rückblick auf die StuPa-Wahl

Beim langen Wahlabend zählt der zentrale Wahlausschuss die Stimmen aus. Währenddessen feiern die listen eine Wahlparty und auch RadioQ ist vor Ort. Wie der Wahlabend ablief und was die Wahl ergeben hat, weiß Ann-Marlen Hoolt.

Wahlsiegerin Jana Schwanzer bei uns im Studio

CampusGrün hat die Wahl gewonnen und 8 Sitze im StuPa bekommen. Spitzenkandidatin Jana Schwanzer hat erzählt, was jetzt passiert.

Wahlleiter Stefan Bracke im Interview

Der Zentrale Wahlausschuss organisiert die Wahl zum Studierendenparlament. Wahlleiter Stefan Bracke war bei uns im Studio und hat vom Ablauf der Wahl berichtet.
Doch neben der Wahl forderte das Ordnungsamt der Stadt Münster in der lezten Woche Bußgelder für falsch aufgehängte Wahlplakate. Auch wenn sich dieser Konflikt inzwischen erledigt hat, haben wir mit Stefan auch darüber gesprochen.


TEILEN: