Der Coffeeshop

Heute gabs Infos zur Schließung des Bistros "Durchblick" in der Fliednerstraße, sowie aktuelle Updates zur Protestaktion um 10 Uhr, außerdem haben wir gehört, was es Neues im Kinon gibt. Thema war noch das Sundance Filmfestival.

Das Bistro "Durchblick" in der Fliednerstraße ist seit knapp 2 Monaten geschlossen. Grund sind erhebliche bauliche Mängel. Das bedeutet für die Studierenden vor Ort aber große Probleme bei der Essenversorgung.

Ohne das Bistro sind die Studierenden in der Fliednerstraße ohne warmes Essensangebot. Die Fachschaft Psychologie organisierte eine Protestaktion, um auf die schlechte Versorgungssituation aufmerksam zu machen. Dafür wurden symbolisch Wasser und Brot an die Studierenden verteilt.

Heute starten wieder neue Filme im Kino, wir haben uns zwei davon für euch angeschaut: Die dunkelste Stunde und das Milan-Protokoll!

Das Sundance-Film-Festival ist das große Filmfestival in den USA. Vor allem kleinere Filme werden dort gezeigt. Es ist eine Fundgrube für Fans von Filmen abseits des Mainstream und eine Auszeichnung in Sundance ist ein Gradmesser für einen Indie-hit.


TEILEN: