Der Coffeeshop

Heute mit Informationen über die Golden Globes, etwas über den 14-Punkte-Plan von Woodrow Wilson und die Umsetzung der eigenen Neujahrsvorsätze.

In der Nacht auf Monatg wurden in den USA die Golden Globes verliehen. Die Golden Globes sind neben den Oscars die bekannteste Preisverleihung. Da die meisten davon erst denächst in die deutschen Kinos kommen, kann man die Gewinnerfilme noch im Kino genießen.

Neues Jahr, neue Vorsätze? Ist der Brauch, sich guten Vorsätze zu machen, überhaupt noch aktuell oder längst augelutscht? Radio Q-Reporterin Elisa Dietrich war in Münster unterwegs und hat Studierende nach ihren Vorsätzen fürs neue Jahr befragt.

 
 

Auf den Tag genau vor 100 Jahren hielt der damalige US-Präsident Woodrow Wilson eine geschichtsträchtige Rede, in der er sein 14 Punkte-Programm vorstellte. Hintergrund seiner Ideen war der Erste Weltkrieg, der die Ordnung weltweit auf den Kopf stellte. Auch wenn seine Ideen nicht auf Anhieb alle Gehör fanden, sind nicht wenige selbstverständlich Teil unserer heutigen Welt.


TEILEN: