Der Coffeeshop

Heute mit einer Reportage aus dem Fußballstadion, der Zukunft des veganen Bistros "Kratzers" und dem Bundesverfassungsgerichtsurteil zur Vergabe von Medizinstudienplätzen.

Das Experiment - Heute mal Fußballfan sein
Radio Q-Reporterin Ann-Marlen Hoolt war noch nie bei einen Bundesligaspiel. Bis jetzt. Ausgerüstet mit HSV-Schal und guten Freunden hat sie sich ins Stadion gewagt.

Was wird aus dem Kratzers?

Schon das gesamte Wintersemester ist das vegane Bistro "Kratzers" im Obergeschoss der Mensa am Aasee geschlossen. Die einen sagen "da wird umgebaut" die anderen glauben, dass das Studierendenwerk einen Burgerladen in den Komplex setzen möchte. Was ist dran an den Gerüchten? Wir haben nachgefragt.

Wie vergibt die Uni Münster künftig Medizinstudienplätze?

Gestern entschied das Bundesverfassungsgericht "Das Vergabesystem für Medizinstudienplätze ist teilweiswe verfassungswiedrig". Was das für die Uni Münster bedeutet weiß Radio Q-Reporterin Phoebe Toennessen.


TEILEN: